Zimmerbrand

Wir wurden von der Leitstelle zu einem Zimmerbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte am Einsatzort bestätigte sich die Information des Meldenden, dass aus einem Zimmer starker Rauch dringt. Es waren keine Personen mehr im betroffenen Gebäude. Da sich unser Mehrzweckfahrzeug zu diesem Zeitpunkt in Reparatur befand und wir somit kein Führungstruppfahrzeug zur Verfügung hatten, wurden die Kameraden aus Illerberg/Thal mit ihrem Mehrzweckfahrzeug zur Unterstützung mit alarmiert. Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz in das Gebäude und drang zum Brandherd vor. Der Brand wurde rasch gelöscht und die angrenzenden Gebäudeteile zur Sicherheit kontrolliert. Es konnte außer einer leichten Verrauchung kein weiterer Brandherd festgestellt werden. Wir belüfteten den vom Brand betroffenen Gebäudeteil und führten Nachlöscharbeiten durch. Anschließend übergaben wir das Gebäude dem Besitzer und rückten von der Einsatzstelle ab.

Link zum Artikel in der Illertisser Zeitung: https://azol.de/69541351

Alarmierung Brand Zimmer B 3