Vöhringen - eine Stadt und ihre Feuerwehr

Die zentrale Lage im Landkreis Neu-Ulm macht uns zu etwas besonderem. Nicht nur die vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie, sondern auch die Natürlichkeit und Freundlichkeit der Menschen machen uns dazu, ja das ist unsere Heimatstadt Vöhringen.

Unsere Feuerwehrfrauen und -männerDie Freiwillige Feuerwehr Vöhringen wurde im Jahr 1866 gegründet und somit bereits über 150 Jahre fester Bestandteil von Vöhringen.

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Vöhringen insgesamt 69 aktive Feuerwehrfrauen und -männer ihren Dienst, diese gliedern sich in 44 aktive Frauen und Männer in der Stützpunktfeuerwehr und 25 aktive Frauen und Männer im Löschzug Illerzell. Dazu kommen noch 21 Jugendliche. Seit 2016 besteht auch eine Kinderfeuerwehr mit momentan 15 Mitgliedern.

Auf unserer neuen Webseite können Sie einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr werfen.

Übungsplan 2024 (36,4 KB)